Der Weg zum zuverlässigen Begleithund

Die meisten Hunde sind in erster Linie Familienhunde. Für den Hund ist „nur“ ein Familienhund zu sein wohl die größte Herausforderung. Denn der Hund muss sich zu 100 % an den Tagesablauf seines Besitzers anpassen und Alltagssituationen, die für uns völlig normal sind, meistern. Für Hunde wirken viele Sachen anders als für den Menschen und oft finden Hundebesitzer nicht die Ursache, weshalb der Hund in gewissen Situationen mit Stress reagiert oder gar Meide- und Fluchtverhalten zeigt. Gerade Hunde, die in reizarmer Umgebung aufgewachsen sind zeigen oft vermehrt Unsicherheiten in bestimmten Situationen. Aber auch der Charakter des Hundes spielt eine große Rolle.

Gemeinsam werden wir Ihren Hund zu einem sicheren, verlässlichen und souveränen Begleithund ausbilden. Es werden gemeinsame Spaziergänge stattfinden, Besuche in Tierparks und in der Stadt, um in alltäglichen Situationen einen angenehmen Begleiter an seiner Seite zu wissen. Gerade in wechselndem Gelände und unterschiedlicher Umgebung kommen neue Herausforderungen und Reize für den Hund hinzu. Diese werden wir gemeinsam angehen.

Entweder wir finden einen Weg oder wir schaffen einen.

(Hannibal)

Was für Sie auch interessant sein könnte:

gut geschnürt - meine Pakete im Shop